Briards von Hilu - B-Wurf  
D-Wurf

 

Wir freuen uns riesig- unser gesamter D-Wurf ist eU-frei - ohne Befund mit Zertifikat (Gutachten Briard Club)

Die Bilder der "Bändchen" ganz unten!!! - bitte Blättern - Danke

27. Mai 2015

Bambou hat es sich nicht nehmen lassen, seine Welpen-Kinder zu besuchen. Sehr stolz kann er auf die übermütige Welpenschar sein, aber so ganz geheuer waren sie ihm doch nicht - zumal sich der Respekt zum Vater sich in Grenzen hielt. Spielen, Raufen und noch Straßentraining mit Leinenüben - das macht müde.



19. Mai 2015

Beim Fressen wird es an der Bar schon etwas enger, aber ohne jedliches Knurren - wenn sie satt sind, dann wechseln sie einfach von einem Napf zum anderen. Können diese Augen - sie können. Bei der Wurfabnahme haben sie sich von ihrer ruhigen, gelassenen Seite gezeigt und erst danach bewiesen, daß auch Temperament kein Fremdwort ist.

11. Mai 2015

Was gibt es im Garten nicht alles zu entdecken - ach eine Liege warum nicht auf und nicht immer darunter - am Zaun - auf wir schauen mal nach, was es da Neues zu finden gibt. War das anstrengend - ein Nickerchen zwischendurch gefällig. Am Abend schlafen wir einfach da ein, wo wir zuletzt gespielt haben.

05. Mai 2015

Welch ein Fortschritt - gemeinsames Fressen aus dem Töpfchen, denn die Milchbar ist inzwischen recht überbelegt! So ganz nebenbei wagen die Welpen sich an die ganz großen Knochen - gut für die Zahnentwicklung. Der Abenteuerspielplatz ist inzwischen voll erkundet. Voller Neugierde werden alle Änderungen erkundet - was ist denn das, Wasser im Lastwagen - gemeinsam schankend Untergründe erkunden - am Besten zusammen.

01. Mai 2015

Karin mit Enkelin Lena haben uns besucht und wurden von groß und klein stürmisch begrüßt. Mahlzeit - das Wetter spielte mit - endlich gemeinsames Fressen im Garten.

27. April 2015

Ja das mit dem Wetter ist so ne Sache, aber für die Milchbar reichts immer und zum Spielen / Toben allemal ... ja und wenn Frauchen aufpaßt, dann .... geht alles gut. Danach sind wir erschöpft und wenn die Milchbar mal wieder eröffnet ist - bitte vorsichtig zu Werke gehen, denn ... dann kommt die Erziehung.

21. April 2015

Erstaunlich wie die Welpen ihren ersten Besuch "verkraftet" haben - als ob es das normalste wäre. Wir üben schon das Kuscheln mit Mama und die Milchbar haben wir ins Freie verlegt - im Stehen! Das Spielzimmer ist von nun an der Garten - alles wird mit großer Neugierde inspiziert.

15. April 2015

Die Wurfkiste ist nur noch ein Platz an dem man sich in eine kuschlige Ecke zurückzieht. Aber die "große" Welt ist ja so anstrengend - dann schläft man halt da, wo es gemütlich ist - in den Armen vom "Oster"hasen. Als Belohnung gibt es am Abend ein Schälchen Milch und etwas Tatar - welch ein Genuß.

10. April 2015

Bald wird die Wurfkiste zu eng. So langsam lernen sie sich kennen und die Laute!!! wie die sich ändern - man glaubt ein leises Bellen-Knurren zu hören - zumindest merken wir sofort, wenn es ungemütlich wird.

5. April 2015

Und wie sie wachsen - wir haben vergessen, wie schnell das geht. Seit Karfreitag üben sie das Laufen und seit Ostersonntag sind die Äuglein aufgegangen. Das kleine "Häufchen" - der Korb wird den Fünfen schon beängstigend zu klein - ist ein munterer "Haufen" geworden. Noch sind wir entspannt - das Schlafen ist ihre Hauptaktivität, aber .... die Aussichten!!

2.April 2015

Das geht ja rasend schnell - die ersten versuchen sich auf die Beine zu stellen - nur ganz kurz, aber sie probieren es immer wieder. Es wird Leben in die Wurfkiste kommen. Noch sind sie nach dem Trinken erschöpft, aber die Ruhephasen nehmen ab.

28. März 2015

Mai (bayrisch) sind wir gewachsen und wir entdecken, daß man auf der Mama ganz gut turnen kann, aber die Kondition!! - zwischendurch ist eine kleine Ruhepause schon wichtig.



27 März 2015

Bayuma hat für die Fünf ausreichend Milch und liegt ganz entspannt bei ihren "Kindern". Hilu kann die Schmatz-, Quitsch- und Ärgergeräusche recht gut unterscheiden - lebensnotwendig für die Nächte!

24. März 2015

Diesmal hat sich Bayuma etwas mehr Zeit gelassen und hat alle Phasen der Vorgeburt intensiv durchlebt. Für Hilu war die Zeit "schlaflos". Endlich am 24. März war es so weit - Klaus hatte vorher ihren vollen Bauch erfolgreich massiert (hi hi) - ab 9 Uhr 30 bis 13 Uhr 30 hat sie sich entschlossen, ihre Babies in die reale Welt zu entlassen.
Für uns alle ein entspannter Wurf, denn wir freuen uns über 2 Buben und 3 Mädels - alle putzmunter.
Yumi hat alles super gemeistert und ist wie beim letzten Wurf eine überfürsorgliche Hunde-Mama. Nun hoffen wir, daß die Milchquelle weiter reichlich fließt, denn die Kleinen müssen sich ja nicht um die besten Zitzen streiten.

13. März 2015

Probeliegen - Probeschlafen - nun warten wir gespannt auf das nächste Wochenende ..... wieviele werden es wohl sein????

9. März 2015

Bayumas Milchquelle entwickelt sich prächtig. Manchmal ein leises Grummeln - vielleicht bewegen sich die Kleinen schon.

16. Februar 2015

Am Rosenmontag die Bestätigung der Trächtigkeit und hier das Ultraschall-Bild

 

In den nächsten Tagen sind wir gefordert - Wurfkiste herrichten - Decken, Kuscheltiere waschen - das halbe Wohnzimmer zum Welpenspielplatz umfunktionieren.

Januar 2015

Der Beginn eines hoffentlich gesunden Wurfes.

 

Grünes Bändchen - Jungs

 

Blaues Bändchen

Rotes Bändchen - Mädchen

Rosa - vorher oranges Bändchen

Gelbes Bändchen