Briards von Hilu - Abbanice  
Fiaalah - geboren am 8.Januar 2019

2022 Januar

Unsere Fiaalah hat viel vom Temperament ihrer Mama Eshaani mitbekommen; aber gleichzeitig ist sie zu einer sensiblen, menschenbezogenen Hündin herangewachsen. Sie spielte schon mit 7 Wochen alleine mit irgendwelchen Dingen. Das ist ihr bis heute geblieben.

Inzwischen hat sie ihre Zuchtzulassung mit Bravour bestanden und ist zur Zucht ohne Auflagen zugelassen.

2021 Dezember

Inzwischen ist unser "Nesthäkchen" auch schon fast erwachsen ... 2 Jahre und 11 Monate. Eigentlich hatten wir ja ursprünglich nicht vor mit ihr zu züchten, weil ja überhaupt nicht absehbar war und ist, wie es mit den derzeitigen Lebensbedingungen - Pandemie geschuldet - weitergehen wird.

Doch sie hat einen so wundervollen, menschenbezogenen Charakter, gepaart mit viel Lernwilligkeit und doch auch hoher Sensibilität, dass wir uns entschlossen haben, die Zuchtzulassung mit ihr zu machen.

Am 1. Oktober 2021 hat nun unser "Schätzchen" diese ohne Auflagen und Empfehlungen "bestanden".

Wir freuen uns so sehr darüber. Bis auf Weiteres besuchen wir die nächsten Wochen und Monate die Hundeschule in derTeam-Test-Gruppe mit dem Ziel, nächstes Jahr die Prüfung zu bestehen. Wir mussten ja Corona bedingt mit dem Training pausieren. Nun hoffen wir sehr, dass es nicht wieder dazu kommen wird.